BRUNO FÖLMLI

Bruno Fölmli

Brandschutzexperte VKF
Senior-Projektleiter

brandschutz fölmli gmbh
foelmli@brs-foelmli.ch
+41 41 971 05 80

RETO KELLER

Reto Keller

Brandschutzexperte VKF
Bereichsleiter Brandschutz

Thomas Lüem Partner AG
reto.keller@tlp.ch
+41 41 525 43 00

Kontakt

Anfahrtsplan

Wassergrabe 6
CH-6210 Sursee

Über uns

Nach meinem Abschluss als dipl. Architekt HTL habe ich mehrere Jahre in einem Architekturbüro als Projekt- und Bauleiter, vornehmlich in der Ausführung, gearbeitet.

Im Jahr 1991 durfte ich bei der Gebäudeversicherung des Kanton Luzern – Abteilung Technische Dienste – als angehender Brandschutzexperte eine neue Tätigkeit aufnehmen.

Nach über 18 Jahren Tätigkeit als Brandschutzexperte VKF im Vollzug einer öffentlich rechtlichen Versicherung habe ich mich entschlossen, meine breit abgestützte Erfahrung und mein Wissensstand vermehrt in die Entwicklung von Brandschutzkonzepten, objektspezifischen Beratungen und baubegleitenden Kontrollen sowie Risikoanalysen, Qualitätssicherung und Inspektionen als Dienstleistungen für interessierte Kreise anzubieten.

Bei verschiedenen grossen Projekten konnte ich in den vergangenen Jahren mit einem kompetenten Elektro- und Brandschutzingenieurbüro zusammenarbeiten, das meine Werte teilt. Ich bin glücklich, mit dieser Firma, der Thomas Lüem Partner AG, einem Familienunternehmen mit rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, eine Regelung für meine Nachfolge gefunden zu haben.

Sie hat mein Unternehmen rückwirkend auf den 1. Januar 2021 übernommen und wird die brandschutz fölmli gmbh unverändert weiterführen. Ich werde weiterhin mitarbeiten und den Kolleginnen und Kollegen mein Knowhow und meine Erfahrungen weitergeben.

Mit einem erweiterten Dienstleistungsangebot und einer verstärkten Mannschaft bin ich motiviert, bis zu meiner Pensionierung im Herbst 2023 aktiv zu bleiben.